Zeitungsartikel über die Rheinische Bahn und die Eifelbahn mit ihren Nebenbahnen







Beilage zum „Unterhaltungsblatt und Anzeiger“

Königliche Eisenbahn-Direktion Köln

Fahrplan vom 1. Oktober 1895 ab.

Strecke CALL-HELLENTHAL













Kilo-
meter

Stationen

Personenzüge
2., 3., 4. Klasse

Kilo-
meter

Stationen

Personenzüge
2., 3., 4. Klasse

--
5,9
9,2
12,1
--
15,8
17.3

Call .........Abf.
Gemünd ......''
Olef ............''
Schleiden ....''
Oberhausen ''
Blumenthal ..''
Hellenthal..Ank.

8.00
8.20
8.32
8.30
8.49
8.55
9.00

11.50
12.10
12.22
12.31
12.40
12.46
12.51

2.30
2.50
3.02
3.10
3.19
3.25
3.30

6.30
6.50
7.02
7.11
7.20
7.27
7.32

--
1,5
--
5,2
8,1
11,4
17,3

Hellenthal ..Abf.
Blumenthal ..''
Oberhausen ''
Schleiden ....''
Olef ............''
Gemünd ......''
Call ..........Ank.

4.52
4.59
5.05
5.15
5.23
5.36
5.55

10.10
10.16
10.22
10.31
10.39
10.51
11.10

1.12
1.18
1.24
1.34
1.42
1.54
2.13

5.00
5.08
5.14
5.23
5.31
5.43
6.02

















Druck von F. W. Braselmann in Schleiden























Quelle: Beilage zum „Unterhaltungsblatt und Anzeiger vom 1. Oktober 1895
Archiv: Anton Könen Mechernich









Sammlung Anton Könen, Mechernich

- Die Euskirchener Kreisbahn
- Volkswirtschaftl. Artikel, Aufbau der Rheinischen Bahn, Verstaatlichung und Eifelbahn 1853 - 1875
- Die Rheinische Bahn - Bekanntmachungen und kleine Artikel von 1846 - 1933
- Inserate rund um die Rheinische Bahn und Eifelbahn 1865 - 1922
- Bau der Strecke Düren - Euskirchen - Call - Schleiden - Hellenthal 1867 - 1914
- Weiterführung in die Eifel und Weiterführung nach Münstereifel betreffend
- Französische Besatzungszeit und Artikel 30er Jahre
- 40er Jahre und Artikel der Nachkriegsjahre
- 50er und 60er Jahre, Artikel der 70er Jahre bis 2004

Zur allgemeinen Wisoveg-Sammlung rund um Wirtschaft und Verkehr im Kreise Euskirchen und der Eifel - aus Heimatkalendern, Zeitungen und Büchern.

© Copyright wisoveg.de