Inserate rund um die Eifelbahn








Rheinische
Eisenbahn

Strecke Düren=Call. Abtheilung II

Für die Hochbauten auf Bahnhof Call sind folgende Maurer=Materialien erforderlich:

1. 339 Schachtruthen Bruchsteine,
2. 258 Tausend Ziegelsteine,
3. 5973 Cubikfuß Kalk,
4. 117 Schachtruthen Mauersand.

Offerten auf diese Materialien sind mit Bezug auf die im Bau=Bureau zu Roggendorf offen liegenden Bedingungen bis zum 31. d. Mts. dem Unterzeichneten einzureichen.
Roggendorf, den 18. Mai 1866.

Der Baumeister:
Richter.








Quelle: Unterhaltungsblatt und Anzeiger für den Kreis Schleiden vom Mai 1866
Archiv: Anton Könen Mechernich









Sammlung Anton Könen, Mechernich

- Die Euskirchener Kreisbahn
- Volkswirtschaftl. Artikel, Aufbau der Rheinischen Bahn, Verstaatlichung und Eifelbahn 1853 - 1875
- Die Rheinische Bahn - Bekanntmachungen und kleine Artikel von 1846 - 1933
- Inserate rund um die Rheinische Bahn und Eifelbahn 1865 - 1922
- Bau der Strecke Düren - Euskirchen - Call - Schleiden - Hellenthal 1867 - 1914
- Weiterführung in die Eifel und Weiterführung nach Münstereifel betreffend
- Französische Besatzungszeit und Artikel 30er Jahre
- 40er Jahre und Artikel der Nachkriegsjahre
- 50er und 60er Jahre, Artikel der 70er Jahre bis 2004

Zur allgemeinen Wisoveg-Sammlung rund um Wirtschaft und Verkehr im Kreise Euskirchen und der Eifel - aus Heimatkalendern, Zeitungen und Büchern.

© Copyright wisoveg.de