Erlebnisse eines Buirer Eisenbahners in seiner 50-jährigen Dienstzeit
von Peter Müllenmeister




21. - 25- und 40jähriges Dienstjubiläum und Ruhestand




Bei meinem 25jährigen Dienstjubiläum am 1.6.1940 (im Kriege) wurde mir die Urkunde und das Glückwunschschreiben (Geschenke gab es nicht) im Brief zugesandt. Meine Dienstvorgesetzten hatten damals andere Sorgen als zu mir zu kommen. In den Begleitschreiben hieß es, „die Urkunde ist dem Beamten in würdiger Form zu überreichen“. Als ich den Brief geöffnet hatte, habe ich mir die Urkunde nebst Beilage in würdiger Form in die Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen.

Mit meinen Mitarbeitern hatten wir trotz allem ein zünftiges Fest gefeiert, das zwar der Kriegszeit entsprechend war, jedoch wegen Fliegeralarm vorzeitig abgebrochen werden mußte.

Mein 40jähriges Dienstjubiläum feierte ich am 1.6.1955. Dieses Fest wurde mit Vorgesetzten und Mitarbeitern in gebührender Form gefeiert.

Im Juli 1963 wurde ich nach fast 50 Jahren Eisenbahnerdienstzeit in den Ruhestand versetzt.

Gez. Peter Müllenmeister

Erftstr. 1, 5159 Buir






Inhalt




© Copyright Sammlung Müllenmeister
Zur Übersichtsseite Bahnhofsgeschehen in Buir
Zu den Wisovegseiten Kerpen
Zur Wisoveg-Startseite
© copyright wisoveg.de 2003