Ville-Express als Treffpunkt
Euskirchener Wochenspiegel vom 5. Mai 1992








In Liblar eröffnete auf dem alten Güterbahnhof der "Ville Express". Dort entstand in monatelanger Kleinarbeit ein neuer Treff für jung und alt, der von den beiden Euskirchenern Ralf Jammertzheim und Bernd Braun geführt wird. Die Lok stammt aus dem Jahr 1941 und ist noch sehr gut erhalten, sie ist Mittelpunkt des ganzen Zuges und des Bistros, das ganz anders ist als herkömmliche. Die Eröffnung des neuen Treffs für alle fand trotz schlechten Wetters seine sehr gute Resonanz.

Der Westdeutsche Rundfunk brachte inzwischen Sondersendung über die Lok, die Waggons und die Restaurierung im Regionalprogramm. Der neue Treff hat ein Bistro mit Salon und Thekenwagen, einem gepflegten 1000 Quadratmeter großen Biergarten und viel Eisenbahn-Interieur. Es sieht alles aus, wie ein echter, alter Bahnhof. -eh-




© Copyright wisoveg.de 2004
Zur Homepage