Kölnische Rundschau vom 29. Oktober 1949

Neuer Brückenbau in Grefrath


Widerlager der Brücke

Grefrath. Immer noch ist die Bautätigkeit an der neuen Verbindungsstraße Benzelrath-Grefrath eingestellt. Die damalige Umstellung auf die Produktion von Bordsteinen hat sich bewährt. Überall liegen sie in größeren Mengen zum Trocknen aus. Augenblicklich werden nebenher noch kleinere Kanalanlagen fertiggestellt.

Wesentlich an der Wieder aufnahme des Weiterbaues an der neuen Straße ist eine Überführungsbrücke, die in einigen Wochen fertig sein soll. Sie wird später die Aufgabe haben, die Grube Karl mit Grefrath zu verbinden. Ein Widerlager der Brücke ist fertig, während das zweite sich im Bau befindet. Die Pendelstützen stehen schon, so daß in einiger Zeit mit der Einziehung der Eisenkonstruktion begonnen werden kann. Nach der Fertigstellung dieser Überführungsbrücke kann die neue Straße wohl bald ihrer Vollendung entgegensehen, das heißt, wenn nicht der vielleicht eintretende Frost einen gänzlichen Sillstand bedingt.

-nk.

© Copyright 2003 wisoveg.de
Zur Homepage