Dürener Zeitung vom 11.2.1950

Baubeginn der Autobahn Düren - Köln im kommenden Frühjahr

Düren. - Die Teilstrecke der Autobahn Aachen - Düren von Düren bis Köln soll noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden, teilte Bundestagsabgeordneter Günther auf der letzten Kreisdelegiertentagung der CDU mit. Günther gab den Beschluß des Verkehrsausschusses des Bundestages bekann, wonach der restlose Ausbau der Autobahn Aachen - Köln in fünf Bauabschnitten durchgeführt werden soll. Danach wird im ersten Abschnitt die große Autobahnbrücke in Köln aufgebaut werden. Danach folgt der Ausbau der Autobahnstrecke Düren - Kerpen, der noch in diesem Jahr begonnen werden soll. Der dritte Abschnitt sieht die Weiterführung der Autobahn von Verlautenheide bis Aachen vor, und der vierte Abschnitt die Weiterführung der Strecke von Kerpen bis Frechen. Im fünften und letzten Bauabschnitt soll die Reststrecke fertiggestellt werden.

Bundestagsabgeordneter Günther stellte dazu fest, daß er sich dafür einsetzen werde, daß beim Bau der Autobahnstrecke Düren - Köln Dürener Unternehmer und Dürener Arbeiter eingesetzt werden, um auf diese Weise die Arbeitslosigkeit im Dürener Gebiet zu mindern.

© Copyright 2000 wisoveg.de

Zur Homepage