Neue Kraftpostlinie Düren - Jülich

Aachener Volkszeitung vom 2. 8. 47


Mit dem 1. August 1947 eröffnet die Reichspost eine Kraftpostlinie von Düren über Arnoldsweiler - Ellen - Oberzier - Niederzier - Hambach nach Jülich. Auf dieser Linie fährt vorläufig ein kleiner Wagen für 24 Personen, der aber in allernächster Zeit durch einen größeren ersetzt werden wird. Die Strecke wird täglich - außer sonntags - viermal befahren, wobei allerdings zu beachten ist, daß der Wagen nur zweimal bis Jülich durchfährt. Einmal fährt er nur bis Hambach und einmal nur bis Niederzier als Endstation. Fahrplan und Fahrzeiten liegen noch nicht genau fest. Sie werden in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden.

Zu dieser neuen Aufnahme von Verkehrsverbindungen im Kreise und bis Jülich, die einem dringenden Bedürfnis entsprachen und einen Schritt weiter in der verkehrstechnischen Erschließung unseres Kreises nach dem Kriege bedeuten, erfahren wir noch, daß die Einrichtung dieser Linie der besonderen Initiative des Amtsdirektors von Merzenich, Herrn Becking in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidenten der Oberpostdirektion, Herrn Baumhoff, zu verdanken ist, der sich persönlich sehr stark dafür eingesetzt hat.



© Copyright 2000 wisoveg.de

Zur Homepage