Nachwort

Viele Themen, die ich eigentlich nach hatte anschneiden wollen, habe ich erst einmal auf später verschoben. Andererseits sind eine Reihe von Themen wesentlich ausführlicher behandelt worden, als ich mir dies vorgenommen hatte. Manche Punkte sollte man in Zukunft anhand von Originalunterlagen noch konkretisieren können.

Ich weiß nicht, wann ich wieder einmal soviel Zeit wie in den letzten Wochen haben werde, um mich so intensiv an dieses Thema heranzusetzen. Gott sei Dank, habe ich nach meinem Ausscheiden bei der German Water & Energy wieder schnell einen interessanten Job gefunden, in dem ich mein Wissen einsetzen kann und der es mir erlaubt, auch in Zukunft im Inland und Ausland zu arbeiten.

Auch hier passt der Ausspruch des griechischen Philosophen Heraklit, der schon vor über zweitausend Jahren feststellte:

"Alles fließt".

Jedes Ende ist gleichzeitig ein neuer Anfang.

Matthias Bertram Burgdorf, im Juli 2001

Für Tipps und Hinweise von Dritten zum Inhalt dieser Schrift bin ich dankbar.

Meine Anschrift:

Matthias Bertram
Friederikenstr. 75
31303 Burgdorf
Tel.: 05136 / 896100
Fax.:05136 / 972501
Email: bertramburgdorf@t-online.de

Zurück zu Alles fließt ! - Geschichte und Geschichten - Vom Ahrtal und der Familie Bertram

© Copyright wisoveg 2003
© Copyright Matthias Bertram, Burgdorf