100 Jahre Erfttalbahn
Aus der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Bahnstrecke Euskirchen - Bad Münstereifel 1890 - 1990


Kriegszerstörungen auf der Strecke
Von Hans Regh


Zu Ende des zweiten Weltkriegs wurden folgende Brücken zerstört:

km 5,4 Stotzheim: Widerlager mit eisernem Überbau über den Erftmühlenbach
km 8,0 zwischen Kreuzweingarten und Arloff: Widerlager und eiserner Oberbau über die Erft zerstört
km 11,5 zwischen Iversheim und Münstereifel: Widerlager und eiserner Überbau der Erftbrücke zerstört
km 12,4 zwischen Iversheim und Münstereifel: Gewölb und Widerlager der Erftbrücke zerstört
Empfangsgebäude Stotzheim mit Güterschuppen ausgebrannt
20.12.1945 Wiederaufnahme des Betriebes zwischen Euskirchen und Iversheim
02.06.1948 Wiederaufnahme des Betriebes zwischen Iversheim und Münstereifel und damit auf der ganzen Strecke

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