Sindorf - Der Streckenumbau der KBS 480 - 29. April 2001




Dokumentation Bahngeschehen im Erftkreis




Die Brücke für das zweite und dritte Gleis über die Autobahn A 61 ist gerade fertig. Der Bahndamm wurde an beiden Seiten bereits angefüllt




Am stillgelegten Bahnhof Sindorf wird gerade der alte Bahnsteig abgerissen.




Der Tunnel Breite Straße wurde bereits 4gleisig ausgebaut. Um das vorhandene Fundament der alten zweigleisigen Unterführung wurde ein neuer Betonmantel gegossen. Der bereits vorher für LKW nicht passierbare Tunnel wurde dadurch etwas schmäler. Geplant ist eine Ampelanlage zur Regulierung des Verkehrs für die Anwohner.




An der Erfttalstraße steht bereits die neue Brücke. Der Bahndamm wurde bereits im gesamten Horrem - Sindorfer Bereich bis auf die Gleisbettung fertiggestellt.




Tunnel Wirtschaftsweg zum Broichhof




Tunnel Wirtschaftsweg zum Broichhof - Nordseite




Tunnel Wirtschaftsweg zum Broichhof Südseite





© Copyright 2002 wisoveg.de
Zur Homepage