Sindorf - Ehemalige Gleisanschlüsse - Fotoserie 9.5.1999




Gleisanschluß Vereinigte Glaswerke Sindorf




Vor dem Umbau der KBS 480 ab 2000 lagen noch die alten Gleisanschlüsse.

Den größten Anschluß besaßen die Vereinigten Glaswerke Sindorf, Hüttenstraße (1)




Gleisplan Sindorfer Glashütte mit Anschlußstrecke - Stand ca. 1980




Vom Überholungs- und Rangiergleis in Höhe der Brücke des Europarings zweigt der Privatgleisanschluß in Richtung Vereinigte Glaswerke Sindorf ab.




Zum Zeitpunkt der Aufnahmen wurde dieses Gleis fast seit fast 20 Jahren schon nicht mehr benutzt.




Vor dem Werktor unterteilt eine Weiche die Gleise in Richtung Produktionshalle (rechts) und Versandbereich (links)




Vor der Produktionshalle gibt es eine weitere Weiche noch vor der Einfahrt ins eigentliche Betriebsgelände




Das Versandgleis liegt für Augen unsichtbar vor dem Werktor.




Ein Blick zurück Richtung DB-Strecke




Das Anschlußgleich vor der Brücke Europaring, die bereits für den späteren Streckenausbau der KBS 480 ausgelegt wurde.

An dieser Stelle befindet sich im April 2002 eine Baustellenzufahrt zu den Gleisarbeiten.





© Copyright 2002 wisoveg.de
Zur Homepage