Rübenanlieferung in Elsdorf

Eine Fotoserie rund um die Rübenkampagne





Anläßlich des öffentlichen Besuchertages entstanden einige Bilder rund um die Rübenanlieferung in Elsdorf. Pfeiffer & Langen hatte die Türen einige Stunden für jedermann geöffnet und Führungen durchs Werkgelände organisiert. So entstanden vorher und nachher noch einige Fotos von Rübenfahrzeugen, die teilweise aus dem Heinsberger und Neußer Raum bis nach Elsdorf vordringen.

Fast jeder kennt dieses Bild vor den Toren der Zuckerfabrik Elsdorf. Lange Schlangen der Anlieferfahrzeuge sind selten geworden. An den beiden Beobachtungstagen gab es einen Abwicklungsverkehr, der sich nur auf der Werkstraße etwas staute.


Die Tradition der kleinen Anlieferfahrzeuge hat allerdings ein Ende genommen. Die Gespräche am Rande, die Treffen von Landwirten, all dieses findet nicht mehr in der früheren Form statt. Im Regelbetrieb fahren die Fahrzeuge fast bis aufs Betriebsgelände und von dort im Schritttempo bis zur Abfertigung.

Fotos von
Traktor-Gespannen


John-Deere Gespanne

Deutz Gespanne
Fendt Gespanne
Massey-Ferguson Gespanne Sonstige Traktorengespanne

Fotos von
LKW-Rübenzügen


MAN-Züge

DB-Züge
Sonstige Züge




Ein John-Deere Gespann zur Einfahrt ins Betriebsgelände

Ein Fendt Gespann und MAN-Zug auf der Anlieferstraße





Besichtigung der Zuckerfabrik vom 26. Okt. 2002
Historische Rübenanlieferungen in Bedburg, Wevelinghoven, Ameln und Elsdorf






© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage