Scania in Sindorf
Tag der offenen Tür am 24. November 2002 mit PB-Vorstellung



Der Scania 12.37 mit 3 Achsen in den Touring-Farben bot für die meisten Interessenten neben dem Scania-Vorführfahrzeug eine Gelegenheit zur Probefahrt.


Der Vorführbus, ebenfalls mit 12,85 m Länge, war wegen seiner Beliebtheit bei Reisebusfahrern stets unterwegs.


Der Scania-Irizar PB wirkt für durch seine höhere Bauweise etwas schmäler und bietet für den Fahrer ein anderes Raumgefühl durch die kleinere Scheibe.

Dagegen überzeugt er den Fahrgast mit seinem hohen Komfort, seinem Raumgefühl und klassisch-konservativ gehaltenen Farben. Die höhere Dachauslegung bietet auch größeren Fahrgästen genügend Raum und ungewohnt erstklassige Sicht auf die Bordbildschirme.



Am 23. und 24. November 2002 hatte Scania Bus Europe NV-SA zu einer Messe-Nachlese in Kerpen-Sindorf eingeladen. Die Repräsentation war für all diejenigen gedacht, die den Weg nach Hannover nicht geschafft hatten und lieber im kleineren Rahmen mit Probefahrt ihre Erkundigungen durchführen.

So standen 5 Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung, von denen der Scania Century Classic in der 3-Achser-Ausführung und der bewährte Irizar überzeugten.


3 der Vorführfahrzeuge Scania Irizar, Scania Irizar PB (Mitte) und Scania Century 12,85m 3-Achser rechts


Der Scania Century 12.35 in einfacher hervorstechender Farbe überzeugte am meisten vom praktischen Handling her und in Sachen Übersichtlichkeit.




Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage