ZOB-Hürth bei Nacht



Ansicht 1


Ansicht 2

Regionalbus K-ZY 653 mit Realkaufwerbung am 28.10.2002 um 6.07 Uhr am neuen ZOB-Hürth


Die Bilder wurden am ersten Werktag nach den Eröffnungsfeierlichkeiten gemacht. Überraschend gehen die Lichter an, wenn man das neue Terminal anfährt. Das Ganze mutete etwas überdimensioniert und futuristisch an, aber schließlich waren die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Es gab noch keine Informationstafeln, keine Werbung, keine weiteren Busse und keine Menschen.


Das Terminal selbst ist etwa 100 m lang und 8 m breit. Das Dach besitzt vorne und hinten abgerundete Ecken und ist bestimmt auch für Statiker, Techniker und Konstrukteure interessant. Ähnliche Pfeiler und Spanndachanordnungen sieht man sonst nur an modernen Bahnhöfen, Museumskuppeln und Sportarenen.

Der Neue ZOB Hürth
Bustreffen am ZOB Hürth


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage