Ein Besuch des Stadtverkehrs Hürth SVH



Anläßlich der neu gesichteten Traffic Board Werbung für Orthos Aktiv Orthopädietechnik, Hürth wurde eine kleine Fototour nach Hürth gestartet. Am Samstag, dem 3. Mai 2003 entstanden somit einige Fotos in Hürth. Auf der Linie 712 Hürth-Mitte - Efferen fand sich dann der K-ZY 803, ein Neoplan N 4011 NF.

K-ZY 803 wurde am Samstag dem 3. Mai 2003 um 8.50 Uhr von Denis Antvie, aus Köln, gebürtiger Ghaneser aus Komasi gefahren.

K-ZY 803 - 9.09 Uhr - Dank an Dennis, das er den KOM extra ins rechte Sonnenlicht gerückt hat. Die Werbung ist im Gegensatz zur Hürthpark-Reklame beidseitig angebracht. Leider hier an der Türseite nicht so gut sichtbar.

3. Mai 2003 - 9.01 Uhr. Sanitätshaus Orthos Aktiv - Für die Gesundheit einen Schritt voraus - Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik

3. Mai 2003 um 8.51 Uhr - Denis Antvie: Mit Denis verbindet mich ein gemeinsames Erlebnis. Wir waren im April 1994 bei Mercedes in Mannheim und haben mehrere Mercedes O 405 für die RVK Bergheim abgeholt. Denis fuhr meines Wissens den K-ZY 443 in RVK-Standardfarben beige/organge, ich den K-ZY 434 in weiß, der später mit der Heinevetter-Reklame versehen wurde. Zu Dennis gibt es noch zu berichten, daß er evangelisch ist, 2 Kinder und 9 Geschwister hat. Der Vater hat eine Kakaoplantage in Komasi in Ghana.


Links: Ich hatte mir für den Teamstar eine Fotoerlaubnis bei Schilling geholt, konnte ihn jedoch außerhalb des Firmengeländes wesentlich besser im Bild festhalten.

Da ich mich für ältere Busse erst seit kurzem interessiere, fand ich den hintendurch abgestellten N 4016 mit drei Türen bemerkenswert, da mir in Köln derzeit keine Solofahrzeuge mit 3 Einstiegtüren bekannt sind. Es handelt sich um den ex ESTW 487, Erlangen.

Bei seinem Anblick kommt mir etwas Wehmut auf, denn die Typenvielfalt in Köln geht derzeit zugunsten der Mercedes-Standardbusse O 405 N und O 530 Citaro zurück, die eben auch nur 2 Türen besitzen.


K-ZY 824, Neoplan N 4011 NF, Linie 713 von Hürth-Fischenich über Kalscheuren nach Hürth-Mitte am 3. Mai 2003 um 10.18 Uhr an der Endhaltestelle Hürth-Fischenich.
Aufschrift: Der Bus ans Ziel Ihrer Träume - Hier ist die City - Hürth Park

Auch hier herzlichen Dank an Hassime Aouti aus Tunesien, der den Bus fotogünstig während der Wendezeit hinstellte. Hassime wohnt in Brühl und hat 5 Kinder, fährt im Stadtverkehr Hürth SVH seit 5 Jahren und ist seit 8 Jahrem bei der RVK Köln beschäftigt.

Die Hürth-Parkwerbung fand sich dann im SVH-Betriebshof auf dem Schwesterbus: K-ZY 801 am 3. Mai 2003 um 10.50 Uhr.

K-ZY 824 am 3. Mai 2003 - 11.13 Uhr auf der Linie 713 von Hürth-Mitte nach Fischenich über Alt-Hürth.

BM-DS 682 - Auf dem benachbarten Betriebshof von KBS/Schilling stand dieser Teamstar O 814 D, der kurz vor der Ausfahrt dann fotografisch noch erwischt wurde.




Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage