Sichtungen neuer Busse
Fotoschnappschüsse Juli 2002 - Teil 1



Im Kölner Stadtverkehr sah man sie bereits Anfang 2002 - die neuen Citaros von Mercedes. Im Rheinland ist man vielleicht konservativer als anderswo. In der Regel trifft man in Köln und im linksrheinischen Erftkreis nur Standardbusse und Niederflurbusse, beide auch in Gelenkbusausführung.

Gasantrieb, Experimentierfahrzeuge, Alternativenergie usw. überläßt man lieber anderen Städten und Gemeinden.

KVB-Citaro - 24. Juli 2002 in Köln-Bocklemünd Wendeschleife

In Köln gab es Gerüchte, daß es eine Lieferung Citaros in der falschen Farbe gegeben habe. Eine genaue Auskunft konnte jeoch niemand vom Fahrpersonal geben.


Der erste Citaro für Erftkreislinien wurde an die Firma Tillmann in Frechen ausgeliefert. Hier BM-T 836, derzeit an die Firma Langen - Jülich/Elsdorf ausgeliehen.

Das Foto entstand am 24. Juli 2002 in der neuen Wendeschleife vor dem Einkaufscenter Köln-Weiden

K-EW 1017 - Neoplan Centroliner Firma Weinzierl
ebenfalls am 24. Juli 2002 vor dem Einkaufscenter in Köln-Weiden, auf der Linie 145

Der erste Centroliner im Kölner Westen - Markant die Radverkleidung hinten, doppelte Scheinwerfer vorne.

Ebenfalls vor dem Einkaufscenter Weiden wurde K-VB 614, ein MAN Niederflur-Gelenkbus aufgenommen.

Alle Fotos 24. Juli 2002


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage