Juni 2007 - Weiteres aus dem Rhein-Erft-Kreis



BM-DA 32, MB O 405 G, ex München SWM 5609
Foto: 15. Juni 2007 - 13.58 Uhr - Pulheim-Brauweiler Kirche

Oben: Graffiti am Gäke Gelenkzug. Münchener Farben entweiht!
Unten: Der rote Kreissparkassen NL von Gäke ist schon seit Jahren bekannt, kam erstmalig nach etwa 3 Jahren wieder nach Bergheim zum Einsatz. Ob die Stoßstange damals schon weiß war? Ja! Richtig. An dem KOM hat sich scheinbar nichts geändert seit 2004.

BM-DA 212, MAN NL 202, Gäke Erftstadt,
Werbung Kreissparkasse Köln
Linie 939 Kerpen-Buir Kirche, ex SWM München 4808
18. Juni 2007 - 13.36 Uhr - ZOB Bergheim Bf

BM-DA 212, MAN NL 202, Gäke Erftstadt,
Werbung Kreissparkasse Köln
Linie 939 Kerpen-Buir Kirche, ex SWM München 4808
Foto: 18. Juni 2007 - 13.37 Uhr - ZOB Bergheim Bf

Am Gäke-Mercedes klebt seit etwa 2 Monaten eine Heckwerbung eines Sportstudios aus Brühl. Er fährt auf der Linie 980 der Strecke
Frechen-Rathaus - (Pulheim-Sinndersdorf) - Worringen; leider ist am Foto nicht mehr zu erkennen, welche Richtung er am Fototage fährt.

BM-DA 402, MB O 405 N, Gäke Erftstadt
Werbung studio53.de, ex SWM München 4937
Foto: 21. Juni 2007 - 6.14 Uhr - Pulheim Bf

BM-GN 1103, Setra S 315, Niederehe Erftstadt
Foto: 29. Juni 2007 - 17.42 Uhr - Hürth-Berrenrath Wendelinusplatz

Bereits seit etwa April wurde öfters dieser Setra Reisebus im Rhein-Erft-Kreis gesehen. Er war bis dato noch nicht bekannt.


BM-GN 1103, Setra S 315, Niederehe Erftstadt
Foto: 29. Juni 2007 - 17.40 Uhr - Hürth-Berrenrath Wendelinusplatz

BM-GN 1103, Setra S 315, Niederehe Erftstadt
Foto: 29. Juni 2007 - 17.40 Uhr - Hürth-Berrenrath Wendelinusplatz

BM-GN 1103, Setra S 315, Niederehe Erftstadt
Foto: 29. Juni 2007 - 17.39 Uhr - Hürth-Berrenrath Wendelinusplatz

DN-T 9010, Setra S 415 NF, Tirtey Titz-Rödingen
Linie 922 Kerpen - Bergheim, VW Pedrotti Werbung
Foto: 18. Juni 2007 - 13.08 Uhr - ZOB Bergheim Bf

DN-T 9010, Setra S 415 NF, Tirtey Titz-Rödingen
Linie 922 Kerpen - Bergheim, VW Pedrotti Werbung
Foto: 18. Juni 2007 - 13.08 Uhr - ZOB Bergheim Bf

Mit dem Beginn der Schulferien wurden wieder einmal mehr einige Fahrzeuge sichtbar, die in der Regel auf anderen Routen fahren und somit kaum zu sehen sind.

Unten: Der Buresch 405er sieht so merkwürdig aus. Richtig! Er fuhr ja vor 15 Monaten mit weißer Stoßstange vorne. Was wird da wohl wieder passiert sein. Ein Unfall? Naja - den Busfotografen freut es trotzdem; immer wieder neue Varianten eines Kraftomnibusses zu entdecken.
BM-EB 906, MB O 405 N2, Buresch Frechen
Werbung Alna Küchen
Linie 963 Elsdorf Oberembt Mitte
Foto: 25. Juni 2007 - 13.32 Uhr - ZOB Bergheim Bf

Unten: Der Flatten 814er; wie oft wurde er gesehen, jedoch auf irgendwelchen Schultouren oder mit Behindertengruppen nur unterwegs angetroffen.

BM-F 1121, MB D 814, Flatten Erftstadt
Foto: 20. Juni 2007 - 6.40 Uhr - Kerpen-Brüggen Am alten Bahnhof

Unten: Endlich einmal wieder „erwischt“ der Helicon 400 von Oliver Mirkes Elsdorf nahm am Zentralen Kölner Busbahnhof Breslauer Platz eine Gruppe von Ausländern auf. Ein seltenes Bild, da der Kraftomnibus im Reise-, Sightseeing und Ausflugsverkehrauch öfters an Wochenenden und abends fährt.

Diesmal gab es Ärger mit den Fahrgästen, die nicht fotografiert werden wollten und Maßstäbe aus ihrem südlichen Lande für Deutschland anlegten. Ihrer Meinung nach sei das Fotografieren verboten; was man angesichts einer arabischen Abstammung und der Kriegslage im Nahen Osten vielleicht verstehen kann. Aus diesem Grunde wurden die Personen unkenntlich gemacht. „Ich hatte ein Bild vergessen zu löschen“; Oliver. Man lernt nie aus als Deutscher in seinem eigenen Lande.

BM-OM 1977, Helicon 400, Mürkens Bedburg
Foto: 29. Juni 2007 - 18.58 Uhr - ZOB Köln Breslauer Platz

BM-RT 371, MB O 530 Citaro, Platz Wesseling
Linie 975 Bedburg Bf
Foto: 27. Juni 2007 - 12.07 Uhr - Bedburg Bf

Oben: Neue Werbung bei Platz. Eine Tür- und Heckansicht fehlt noch.
Unten: Auch bei Langen traten ein paar neue Werbungen auf. Eine eher seltene Dachwerbung einer Werbeagentur. Hinten trägt der Bus die Tillmann-Werbung des Anteilsunternehmens.

BM-T 825, MB O 530 Citaro, Langen-Tillmann Elsdorf
Linie 987 Bedburg Bf, Dachwerbung AVW Kerpen
Foto: 20. Juni 2007 - 5.11 Uhr - Bedburg Kaster Rathaus

BM-T 825, MB O 530 Citaro, Langen-Tillmann Elsdorf
Linie 987 Bedburg Bf, Dachwerbung AVW Kerpen
Foto: 20. Juni 2007 - 5.11 Uhr - Bedburg Kaster Rathaus

BM-T 825, MB O 530 Citaro, Langen-Tillmann Elsdorf
Linie 987 Bedburg Bf, Dachwerbung AVW Kerpen
Heckwerbung Reisebüro Tillmann Frechen Königshoven
Foto: 20. Juni 2007 - 5.12 Uhr - Bedburg Kaster Rathaus


DN-TL 133, MB O 530 Citaro, Langen Düren-Elsdorf
Linie 977 Erftstadt-Liblar Bahnhof - Frechen Rathaus, Multiwerbung
Foto: 20. Juni 2007 - 6.36 Uhr - Kerpen-Brüggen Am alten Bahnhof

Oben: Der dritte Citaro der Langen-Gruppe mit veränderter Werbung kommt hier in Kerpen-Brüggen auf der Linie 977 an und bringt Fahrgäste für den hinter ihm angesetzten RVK-Kraftomnibus auf der Linie 975 nach Horrem. Die ursprünglich beide auf dem Steckenabschnitt Erftstadt-Liblar Bf - und Brüggen Am alten Bahnhof verkehrenden Linien wurden in verkehrsschwachen Zeiten ausgedünnt, sodaß nur noch die Linie nach Frechen durchgehend verkehrt.




Links: Erfreulicher Anblick war die auffällige 3-seitige Werbung des Autohauses Pedrotti Bergheim auf dem neuen Niederflur-Setra von Tirtey. Es ist der zweite in diesem Jahr beklebte weiße Kraftomnibus des Omnibusunternehmers aus Titz-Rödingen, der die regionale Linie 922 von Bergheim nach Kerpen über Sindorf S-Bahnhof befährt. Mit diesem Bustyp fährt ebenso der erste seiner Art im Rhein-Erft-Kreis.

Der Niederflur-Setra S 415 NF ist der einzige seiner Baureihe auf den Straßen des Rhein-Erft-Kreises; ein weiterer verkehrt als S 315 NF bei Fichert Elsdorf, womit die Niederflur-Linienbusse dieses Fabrikates bereits erfaßt sind.

Links:
DN-T 9010, Setra S 415 NF, Tirtey Titz-Rödingen
Linie 922 Kerpen, VW Pedrotti Werbung
Foto: 18. Juni 2007 - 13.08 Uhr - ZOB Bergheim Bf




Busfotografie 2007

RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage