Februar 2007 - Bericht aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis




K-VB 255, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Heckwerbung Aquaristik & Animal World Köln-Dellbrück
2. Februar 2007 - 15.57 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn
„Lcklerich Stadtbaße“

Dieses idyllische Bild auf dem Heck eines KVB-Citaros täuscht. Der Kraftomnibus war der Jahreszeit entsprechend ungewaschen und die Kollegin war erbost über das Zielschild, das sich aus irgendwelchen Gründen nicht richtig einstellen wollte. So wurde aus der Bezeichnung zwischen den zwei Zielen Köln-Lövenich Saarstraße und Köln-Bocklemünd Stadtbahn: „Lcklerich Stadtbaße“


K-VB 255, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Heckwerbung Aquaristik & Animal World Köln-Dellbrück
2. Februar 2007 - 15.57 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn

K-VB 255, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Linie 143 Köln-Lövenich Saarstraße
2. Februar 2007 - 15.57 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn

K-VB 255, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Linie 143 Köln-Lövenich Saarstraße
2. Februar 2007 - 15.57 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn

Drei mal entwischt

Seit etwa 14 Tagen wurde der folgende Schilling-Bus auf Kölner Linien gesehen. Es war entweder zu dunkel, oder der Bus wurde nur von hinten gesichtet oder er war einfach zu schnell, um die Kamera bereit zu halten.

K-VK 7015, MB O 530 Citaro, SOV Schilling-Gruppe Hürth/Köln
Linie 124 Heckwerbung Schulte Kurzwaren
2. Februar 2007 - 17.51 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn

K-VK 7015, MB O 530 Citaro, SOV Schilling-Gruppe Hürth/Köln
Linie 145 Köln-Bocklemünd - Köln-Weiden Zentrum - Frechen-Bachem, Heckwerbung Schulte Kurzwaren
10. Februar 2007 - 14.36 Uhr - Köln-Weiden Zentrum

K-VK 7015, MB O 530 Citaro, SOV Schilling-Gruppe Hürth/Köln
Werbung linke Seite - Injoy
Foto: 10. Februar 2007 - 14.36 Uhr - Köln-Weiden Zentrum
BM-T 827, MB O 530 Citaro, Langen/Tillmann Elsdorf/Frechen
Linie 731 Frechen-Königsdorf Widderstraße
Heckwerbung Reisebüro Tillmann
Foto: 5. Februar 2007 - 9.58 Uhr - Frechen Rathaus

BM-T 827, MB O 530 Citaro, Langen/Tillmann Elsdorf/Frechen
Linie 731 Frechen-Königsdorf Widderstraße
Foto: 5. Februar 2007 - 9.58 Uhr - Frechen Rathaus

K-ZY 625, MB O 405, RVK Köln GmbH
Werbung Möbel Wachendorf Euskirchen
Linie 980 Sinnersdorf
Foto: 5. Februar 2007 - 10.00 Uhr - Frechen Rathaus

Pause in Frechen

Wagen 625 der RVK Köln GmbH wurde neben 3 anderen Fahrzeugen an das Auftragsunternehmen Langen Elsdorf abgemietet. Die RVK erhielt einige neue Busse und erwartet noch weitere Fahrzeuge für März 2007. Da Wagen 625 zu den letzten Hochflurfahrzeugen der RVK gehört, ist mit einer Ausmusterung oder Übergang in den Schülerverkehr zu rechnen.

Dahinter steht ein weiteres Tillmann/Langen Fahrzeug des Typs Mercedes Benz Citaro. Nachdem der O 405 mit der Wachendorf-Werbung vorgezogen hatte, wurde das folgende Foto gemacht:

BM-T 834, MB O 530 Langen/Tillmann Elsdorf/Frechen
Linie 964 Frechen Rathaus (Stadtverkehr Frechen)
Foto: 5. Februar 2007 - 10.39 Uhr - Frechen Rathaus


BM-T 834, MB O 530 Langen/Tillmann Elsdorf/Frechen
Linie 964 Frechen Rathaus (Stadtverkehr Frechen)
Heckwerbung Reisebüre Tillmann
Foto: 5. Februar 2007 - 10.39 Uhr - Frechen Rathaus

K-VK 782, MAN Lion's City, SOV Schilling Gruppe Köln/Hürth
Linie 145 Frechen-Bachem
Foto: 9. Februar 2007 - 10.13 Uhr - Frechen Rathaus

K-VK 784, MAN Lion's City, SOV Schilling Gruppe Köln/Hürth
Linie 145 Frechen-Bachem
Foto: 9. Februar 2007 - 11.05 Uhr - Frechen Rathaus

Ein Unfall in Elsdorf und ein historisches Foto

Am 9. Februar 2007 war um die Mittagszeit in Elsdorf relativ starker Verkehr. Plötzlich gab es einen Stau. Die PKW's wurden nicht durchgelassen und kehrten um. Der Linienverkehr wurde freigegeben.
Der O 405 G von Fichert Elsdorf trägt das Kennzeichen BM-RI 40 und ist ex Langreder, Steimbke NI-LK 6 und ex KVG, Kiel 152, KI-EY 152. Das untere Foto zeigt den Kraftomnibus bei seinem Erstbesitzer in Kiel. Das Foto stammt von Lothar Kässeböhmer Kiel: „Interessant daß man den oberen Teil der Provinzialwerbung draufgelassen hat“


KI-EY 152, MB O 405 G, Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
Werbung Provinzial, Linie 31 Mettenhof Narvikstraße
Foto: Sommer 2004 - Lothar Kässeböhmer Kiel - Narvikstraße Kiel

BM-KH 530, Setra S 215 UL, Heinrichs Kerpen-Sindorf
Werbung Konrad-Kranbau Kerpen-Sindorf
Foto: 9. Februar 2007 - 14.05 Uhr - ZOB Bergheim Bf

BM-KH 530, Setra S 215 UL, Heinrichs Kerpen-Sindorf
Werbung Konrad-Kranbau Kerpen-Sindorf
Foto: 9. Februar 2007 - 14.08 Uhr - ZOB Bergheim Bf



Busfotografie 2007
Die Busse dieser Seite wurden während mehrerer Dienste an mehreren Tagen fotografiert. Sie betreffen den Rhein-Erft-Kreis und den westlichen Teil Kölns. In Köln Bocklemünd und Köln Weiden Zentrum begegnen wir RVK-Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis den Kölner Kollegen der Kölner Verkehrsbetrieben KVB AG und den Fahrern der Firmen SOV Schilling Omnibusverkehre bzw. Schilling-Gruppe, einfach Schilling-Fahrer genannt und den Kollegen der Firma Weinzierl aus Köln.

Unten: Ab und zu verirrt sich ein fremder Bus zu unseren Endhaltestellen. Einen 3achsigen Volvo-Bus wie dieser von Univers-Reisen Bonn sieht man im Kölner Westen nur selten.

BN-UR 108, Volvo V 9900 13,7 m, Univers Reisen Bonn
Karnevalsgesellschaft Große Kölner Landsknechte Tanzkorps
Foto: 2. Februar 2007 - 16.13 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn


BN-UR 108, Volvo V 9900 13,7 m, Univers Reisen Bonn
Karnevalsgesellschaft Große Kölner Landsknechte Tanzkorps
Foto: 2. Februar 2007 - 16.12 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn


BN-UR 108, Volvo V 9900 13,7 m, Univers Reisen Bonn
Karnevalsgesellschaft Große Kölner Landsknechte Tanzkorps
Foto: 2. Februar 2007 - 16.14 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn

Im Kölner und Frechener Stadtbild tauchten Ende Januar einige neue Busse von Schilling auf. Dank der neuen MAN Lion's City hatten viele Schilling-Fahrer in dieser Woche besonders freundliche Gesichter. Eine Nachfrage ergab, daß alle Kollegen zufrieden mit dem neuen Fahrzeug waren.

K-VK 787, MAN Lion's City, Schilling-Gruppe
Linie 145 Frechen Bachem
Foto: 2. Februar 2007 - 16.35 Uhr - Köln Bocklemünd Stadtbahn

BM-DA 175, MB O 405 N2, Gäke Erftstadt
Linie 980 Frechen, Multiwerbung auf KOM weiß, Straßenseite
Foto: 5. Februar 2007 - 8.14 Uhr - Pulheim Bf

BM-DA 175, MB O 405 N2, Gäke Erftstadt
Linie 980 Frechen, Multiwerbung auf KOM weiß, Heckansicht
Foto: 5. Februar 2007 - 8.16 Uhr - Pulheim Bf


BM-DA 175, MB O 405 N2, Gäke Erftstadt
Linie 980 Frechen, Multiwerbung auf KOM weiß, Türseite
Foto: 5. Februar 2007 - 8.16 Uhr - Pulheim Bf

BM-DA 175, MB O 405 N2, Gäke Erftstadt
Linie 980 Frechen, Multiwerbung auf KOM weiß, Hintenansicht
Foto: 5. Februar 2007 - 8.14 Uhr - Pulheim Bf

Nachdem der Gäke Kraftomnibus mit der Multiwerbung abgelichtet worden war, stand dann in Frechen der Tillmann-KOM in Langen-Diensten bereit zur Abfahrt auf der Linie 731. Direkt dahinter wurde RVK-KOM 160 auf Pause abgestellt.

K-ZY 160, MB O 405 N2, RVK Köln GmbH REVG-Fahrzeug
Linie 980 Köln-Worringen - Pulheim - Frechen Rathaus
Foto: 5. Februar 2007 - 9.58 Uhr - Frechen Rathaus

K-ZY 160, MB O 405 N2, RVK Köln GmbH REVG-Fahrzeug
Linie 980 Köln-Worringen - Pulheim - Frechen Rathaus
Foto: 5. Februar 2007 - 9.58 Uhr - Frechen Rathaus

K-ZY 190, MAN A 23 (NG), RVK Köln GmbH REVG-Farben
Foto: 5. Februar 2007 - 10.41 Uhr - Frechen Rathaus

K-ZY 190, MAN A 23 (NG), RVK Köln GmbH REVG-Farben
Foto: 5. Februar 2007 - 10.41 Uhr - Frechen Rathaus

K-ZY 190, MAN A 23 (NG), RVK Köln GmbH REVG-Farben
Foto: 5. Februar 2007 - 10.42 Uhr - Frechen Rathaus

DN-TL 139, Neoplan N 4516 Centroliner, Langen Jülich/Elsdorf
Foto: 9. Februar 2007 - 11.09 Uhr - Frechen Rathaus

BM-RI 40, MB O 405 G, Fichert Elsdorf
Foto: 9. Februar 2007 - 13.32 Uhr - Elsdorf Gladbacher Straße / Ecke Nollstraße

BM-RI 40, MB O 405 G, Fa. Fichert Elsdorf und verunfalltes Fahrzeug
Foto: 9. Februar 2007 - 13.32 Uhr - Elsdorf Gladbacher Straße / Ecke Nollstraße

K-ZY 923, MB O 405 N2, RVK Köln GmbH
Werbung Hürth Park Hier ist die frische City
Foto: 10. Februar 2007 - 16.06 Uhr - RVK Betriebshof Bergheim

K-ZY 923, MB O 405 N2, RVK Köln GmbH
Werbung Hürth Park Hier ist die frische City
Foto: 10. Februar 2007 - 16.06 Uhr - RVK Betriebshof Bergheim



RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage