Eine Fahrt nach Wuppertal und Solingen am 8. Oktober 2006




W-SW 304, MAN SG 292, der Wuppertaler Stadtwerke WSE, der letzte Kraftomnibus seiner Art auf der Neander-Linie, die zum Oktoberende 2006 eingestellt wird.




W-SW 1209, MB O 305, Wuppertaler Stadtwerke WSW fuhr am 8. Oktober anläßlich einer Sonderfahrt des Omnibusforums in Wuppertal.

Er gehört zu der beiden O 305 der WSW und fuhr auf einem Kurs der sogenannten Neander-Tour.

Wuppertal und Solingen sind nahverkehrstechnisch als das Eldorado des Nahverkehrs zu betrachten, weil sie über die Schwebebahn und ein O-Bus-Netz verfügen. Demzufolge ist etwa das Interesse auch bei Bus- und Straßenbahnfreunden ziemlich groß.

Die Oldie-Fahrzeuge werden durch die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft betreut und gefahren.



Hier ein Treffen beider Oldies in Wuppertal-Vohwinkel.



W-SW 906 H, MAN SG 192, ex Rheinbahn Düsseldorf

Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war das Hinzukommen eines ehemaligen Werkstattbusses der Düsseldorfer Rheinbahn, im Besitz der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft, der jetzt als WSW-Fahrzeug 7560 seinen Dienst tut und zu besonderen Anlässen von Vereinsmitgliedern gefahren wird.




Gegen Mittag wurde noch der zweite MB O 305, hier ebenfalls auf der Neander-Tour, in Solingen fotografiert.

Der Kraftomnibus trägt das Kennzeichen W-SW 175 und trägt die Wagennummer 160 der Wuppertaler Stadtwerke WSW.









BVE-Startseite
Busfotografie 2006

© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage