Kölner Sichtungen im Juli und August 2005



Fahrzeugmäßig ist im Sommer 2005 wenig zu berichten. Abwechslung bringen die TB-Werbungen (TB=TrafficBoard) der KVB und von KBS/Schilling, die nicht immer alle gesichtet und erfaßt werden können.

Links 1. und 2. Bild: Der einzige KVB-Citaro mit alten KVB-Farben ohne und mit Werbung.

Unten: Die erste Sichtung eines Citaros mit Pohland-TB-Werbung.


K-VB 211, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln, TB-Werbung Pohland
Foto: 5. August 2005 - 15.52 Uhr - Aachener Straße Kreuzung/Goethestraße Köln Weiden stadtauswärts.


K-VB 532, Neoplan N 4011, KVB AG
Foto: 4. Juli 2005 - 19.53 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn


Foto oben und unten: Nur noch wenige seiner Art: N 4014 werden bald der Vergangenheit angehören.


K-VB 532, Neoplan 4014 NF
Werbung Breuer Möbelschreinerei
Foto: 4. Juli 2005 - 19.52 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn Einfahrt


Links: Selten im Kölner Stadtbild; ein Fahrzeug in KVB-Vollrot, der MB O 405 von Schilling , der (hier in Köln Bocklemünd) auf der Linie 145 in Frechen, Bocklemünd und Weiden fuhr. Die sonst hier fahrenden Citaro und MAN-Niederflur werden anläßlich der Reparaturen und Inspektionen in den Ferien ein paar Tage aus ihren Umläufen genommen.

K-VB 201, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Foto: 4. Juli 2005 - 17.53 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn Ausfahrt


K-VB 201, MB O 530 Citaro, KVB AG Köln
Werbung Bundesanstalt für Arbeit BfA, Motiv Fußballspieler Fachkräfte für Lagerwirtschaft
Foto: 8. August 2005 - 18.53 Uhr - Köln-Bocklemünd Stadtbahn Ausfahrt


Unten: Der KVB-Citaro mit der Gigabyte-Vollwerbung wurde gerade noch fotografiert. Es war eine erste Sichtung und aus Zeitgründen konnte er gerade noch bei seiner Abfahrt fotografiert werden, ohne daß sein Kennzeichen erkannt wurde.


Ohne Kennzeichen, MB O 530 Citaro, KVB-AG
GigaByte Vollwerbung
Foto: 5. Juli 2005 - 20.13 Uhr - Köln Bocklemünd Stadtbahn Ausfahrt


K-VK 1007, MB O 405 N2, KBS/Schilling Hürth
Foto: 25. Juli 2005 - 18.52 Uhr - Köln-Weiden Center



Busfotografie 2005 - Teil 1
Busfotografie 2005 - Teil 2 (ab Juli)
Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage