Sommer 2004 Teil 2 - Fototouren nach Köln



Bussichtungen am ZOB Köln Hbf
Erftkreisbusse in Köln
Rechtsrheinische Unternehmerbusse
Wiedenhoff-Busse auf Linie 250
Neue Werbungen im Rhein-Erft Kreis
KVB-Busse im Schienenersatzverkehr, Teil 2
KVB-Busse mit Werbungen
Bergische RVK-Busse und ZOB Bergisch Gladbach (neu)
Weitere Sichtungen am ZOB Köln Hbf
Sichtung des Sommers - Schillings Rheinmotors Gelenkzug
RVK-Busse am Kölner ZOB Breslauer Platz
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4
Rechtsrheinische Unternehmerbusse am ZOB Köln Hbf

K-ZY 711, MAN mit Jäger-Werbung, NL Wermelskirchen


Anläßlich der Komplettierung von RVK-Fotoserien mußten noch einige Wermelskirchener und Gladbacher RVK-Fahrzeuge fotografiert werden. Bei seinerzeit durchgeführten Terminen waren diese auf längeren Strecken nach Köln oder ins Bergische unterwegs.

So finden sich in den hiesigen Serien einige restliche RVK-Werbungen, die noch fehlten. Eine eigene Seite der Wiedenhoff-Fahrzeuge und einige Serien von Kölner Bussen des Schienenersatzverkehrs im Zuge des U-Bahn Umbaus runden die Serien ab und machten die Foto-Tour zu einem vollen Erfolg. Auf einer Fahrt nach Bensberg und Bergisch-Gladbach konnten zusätzlich noch einige „Bergische Schätze“ dokumentiert werden. Daneben gab es im Rhein-Erft Kreis noch einige aktuelle Sichtungen.



LEV-WU 1, O 530 der Wupsi mit Opel Gieraths Werbung
Ein Citaro zum Hingucken



K-ZY 946, MAN Gelenkzug der Niederlassung Wermelskirchen


K-VB 201, O 530, Kölner Verkehrsbetriebe KVB AG, der einzige Citaro in dieser Farbgebung in Köln



Zurück zu Bussichtungen im Sommer 2004
Zu Busfotografie 2004


Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage