Sommerpause bei BVE - Es geht aber weiter



Es gibt auch andere Projekte bei Wisoveg

Grüße - Heinrich


Bus-Projekte für 2004 und Anfang 2005


1. Neben den laufenden Sichtungen fand eine Excursion zur RVK in Euskirchen und Meckenheim statt. Insbesondere wurden dort die Gelenkbusse in Meckenheim und Werbungen in beiden Verkehrsstellen fotografiert. Die Einstellung ins Netz wird jedoch wohl noch bis Ende 2004 auf sich warten lassen.

2. Im September 2004 sollte eine Fahrt nach Solingen und Wuppertal durchgeführt werden; das Projekt mußte verlegt werden. Wir wollten mit Gruppentagesticket ein Stück Nahverkehr im Eldorado des ÖPNV des Rurgebiets hautnah erleben. Allerdings wird es hierzu nur eine kleine Fotoseite geben, da ich mich mehr auf den Rhein-Erft Kreis beschränken möchte.

3. Ab Ende 2004 werden wahrscheinlich einige Touren in die benachbarte Eifel durchgeführt. Wahrscheinlich wird es aber darüber auch nur wenige Bilder im Netz geben. Im Moment sind mir keine Seiten im Netz bekannt, die sich mit diesem Gebiet beschäftigen; allerdings sehe ich mich aus Zeitgründen nicht in der Lage, viele Busseiten über Euskirchen und Umgebung zu machen. Hoffentlich findet sich bald mal ein Hobbybusler, der dieses Gebiet durchforstet, denn gerade bei meinen Kurzbesuchen 2003/04 bei Verwandten fanden sich noch viele O 305 und SL 200 im Einsatz.

Meine aktuelle Email-Adresse befindet sich auf meiner Wisoveg-Startseite, meistens eine GMX-Adresse, die sich bei Zunahme der Spam-Mails auch schnell ändern kann.


Ausblick für 2005 - Verstärkt historische Projekte


2004 war ein erfolgreiches Jahr für die Busfotografie bei Busverkehr Erft BVE. Die RVK-Busfotografie ist weitgehend komplett. Gerne nehme ich Vervollständigungen entgegen. Für Interessierte gebe ich bekannt, daß ich 2 Projekte über historische Busse in Angriff genommen habe. Es werden in Zukunft deshalb weniger aktuelle Busfotos zu sehen sein; aber es sind die meisten RVK-Busse und Busse aus dem Rhein-Erft Kreis erfaßt. Für Freunde und Bekannte gebe ich weiterhin bekannt, daß ich mich in Zukunft aus der Busfotografie im Bergischen, dem Kreis Düren und Bonner Raum zurückziehen werde. Weiter gelegene Kreise kommen für mich weniger in Frage; es besteht lediglich noch etwas Interesse für die Räume Euskirchen und Grevenbroich.


Zuerst einmal Grüße an alle, mit denen ich mich ab und zu getroffen und viel geschrieben habe. Da ich an einigen andere Projekten arbeite, wurden mir einige Dinge zuviel. Am meisten geärgert habe ich mich, daß ich vor lauter Emails und Forenarbeit (Archäologie, Paraforum, Rheinlandforum, archäologisches Forum, und 2 weitere) kaum noch dazu gekommen bin, an meiner Seite weiterzuarbeiten. Die ersten Erfolge konnte ich seit der Abmeldung vor einer Woche bereits schon verbuchen. Es wird bereits wieder an den Seiten im erhofften Umfang editiert.

Weiterhin habe ich mich über Provider und Teledingsda geärgert, die mir monatlich knapp 150 € (EURO) - in Worten: Hundertfünfzig !! abknöpfen, das ist 1/10tel meines Gehaltes und mir drohte am Ende des Jahres ein Defizit von 1500 Euro. Mittlerweile besaß ich außer dem T-DSL XXL noch den alten ISDN, wofür ich immer noch bezahlte, eine weitere Sache hatte ich doppelt, eine überflüssige T-Online Business-Page hatte ich auch wegen eines „Häkchenfehlers“ im undurchsichtigen Menue plötzlich erworben, daneben noch die 3 überflüssigen ISDN-Nummern und mein Handy. Ich habe also einen „Rundumschlag“ gemacht - und bleibe der Busszene (vorerst ohne Email) erhalten.

Kerpen, 30. August 2004, H.K.


Keine Emails - Updates bei einem Arbeitskollegen


Bis auf weiteres also verfüge ich über keinen Zugang zum Internet und führe monatlich ein Update bei einem Arbeitskollegen durch. Von einem Internetcafé werde ich einige Daten vorab durchgeben. Es gibt also weiter Busbilder und Infos. Nach meinem Urlaub oder im Dezember 2004 wird sich bei mir wohnungsmäßig wohl etwas verändern, wahrscheinlich mit neuem Internetzugang, evtl. warte ich noch etwas und komme im Frühjahr 2005 mit Laptop und UMTS ins Internet, evtl. bereits im November.


Riesenupdate mit 170 Bussen


Ende September oder Anfang Oktober 2004 kann nach einem längeren Computerausfall endlich ein Update durchgeführt werden. Die Fotoserien zur Vervollständigung der RVK-Fotos erforderten im Sommer mehr als 15 Fahrten zu verschiedenen Standorten. Die Routinearbeit soll sich allerdings einmal auszahlen. Voraussichtlich werden in Zukunft nur noch Sichtungen aus dem Rhein-Erft Kreis aufgenommen.


RVK - Fotografie


Das für Ende des Jahres zu erwartende Riesenupdate RVK-Busse kann eventuell noch bis zum Frühjahr 2005 dauern.

Bei der RVK Fotografie bitte ich, mich mit historischen Fotos zu unterstützen und biete hierfür aktuelle Fotos im Tausch an.




Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage