Die Rhein-Erft-Kreis Busse



Busfotografie

Der zukünftige Erftkreisbus?


Die Aera der Veteranen im Erfkreis und Umgebung ist noch nicht zu Ende. Einige interessante Nachträge noch aus dem Vorjahr, dessen Bilder erst jetzt vorliegen:


EU-SG 221, SG 221 UL, Baum Busreisen, Bad Münstereifel, ex Demy, Keispelt/L BU 445


BM-SL 30, MAN SG 192, Phantasialand
Fun & Event Promotion GmbH - Berggeiststraße - Brühl
ex BSAG, Bremen Nr. 363 in Brühl Mitte
Foto: Uwe Weichselbaum, Köln-Porz


BM-SL 30, MAN SG 192, Phantasialand (s.o.) in Brühl HBF
Foto: Ralf Heinze, Bonn


Außer einigen neuen Citaros bei Tillmann und Langen im REVG-Look, einem Citaro von Gäke für den Stadtverkehr Wesseling mit eigenem Design, einem weißen Solo und einem weißen Gelenk-Citaro gab es noch einige Gebrauchte MAN NL 202 bei Schilling in Hürth, die in beige-creme weiß zu sehen waren. Sie fahren nicht unter den Kennzeichen BM-DS zzz, sondern unter BM-KK zzz. Einige sollen neuerdings in einem abgewandelten KVB rot-weiß fahren. Doch hierzu werde ich nach meinem Urlaub mehr herausfinden. Weiterhin gab es 2 gebrauchte DB O 405 bei Fichert in Elsdorf, die ich hoffe, in den ersten Monaten 2004 fotografisch erfassen zu können. Daneben gibt es noch 20 neue Gelenk-Citaros bei der KVB in den neuen Farben. Ich hoffe, hierzu die Fotos bis Mai 2004 hier präsentieren zu können.


Eintönigkeit angesagt


Die mit Anfang 2004 aufgetauchten anfangs weißen Citaros von Gäke und die etwa 7 in Aussicht gestellten teilweise ausgelieferten Neubeschaffungen der REVG-farbenen Citaros für Langen lassen für die Zukunft nur weiße und blau/weiße Citaros versprechen. Wenn jetzt noch die RVK mit einigen Anschaffungen dieser Farbkreationen mitzieht, wird's eintönig im Erftkreis. Allerdings ließen dann Ende Februar die Gestaltung der 3 Neuerwerbungen mit interessanten Werbungen wieder Hoffnung aufkommen.


Citaro Farbalternativen




Im Rechtsrheinischen findet sich bereits Farben- und Typenvielfalt; hier ein paar Beispiele: Beim Anklicken ergeben sich die Vergrößerungen auf den betreffenden Seiten.




BN-SW 4172 Stadtwerke Bonn

GM-HW 117
Heuel Citaro

K-VB 229
Gelbe Seiten




SU-K 120
Kolf Eitorf

SU-O 118
Oettershagen Windeck

SU-W 605
Willm Neunkirchen




HER-CR 32
HCR Centroliner

K-EW 1017
Weinzierl Centroliner

NE-DD 787
Fücker N 4421 GLZ


GM-HW 117 - Citaro in RVK-Farben der Firma Heuel, Wiedenest
Foto: Thomas Möser, Bergneustadt




Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage