Neuer Überweg für Fußgänger in Quadrath-Ichendorf
Kölnische Rundschau vom 5. Juni 2001



bap Bergheim-Quadrath. Einen neuen Fußgängerüberweg gibt es auf der Köln-Aachener Straße in Höhe des alten Rathauses. Wie die Stadträte Erwin Schlachter und Helmut Paul mitteilen, wurde der Überweg auf ihre Veranlassung hin vom Landesbetrieb Straßenbau eingerichtet. Er diene vor allem der Verkehrssicherheit. „Durch den neuen Überweg wird nicht nur eine zusätzliche Querungsmöglichkeit auf der neu gestalteten Quadrath-Ichendorfer Geschäftsstraße angeboten, sondern durch die weithin sichtbare Einengung wird auch eine Drosselung der überhöhten Geschwindigkeiten des Autoverkehrs erreicht“, sagte Erwin Schlachter, der auch Ortsvorsteher von Quadrath-Ichendorf ist.

Foto: Funken


Ein Minus von 14 Millionen Mark fährt die REVG in diesem Jahr ein. Die Spritpreiserhöhung schlägt durch. Foto: Metz



RVK Spezial
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
© Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage