Busverkehr an der Erft
RVK-Busse




K-ZY 684, ein DB O 405 G, hat kurz am Pausenplatz gehalten, und rüstet gerade vor der Einfahrt ins Depot ab.


Der dahinter stehende K-ZY 636, ein DB O 405 mit Mulitreklame ist ebenso ein Fahrzeug in Standardausführung. Beide haben jedoch Automatik, welche bei der RVK in Solofahrzeugen erst ab Mitte der 90er Jahre Standard wurde. Wagen 636 ist einer der ersten davon.



Links: Seit etwa 3 Jahren sieht man im Bereich des nördlichen Erftkreises keine MAN-Busse der RVK mehr. Eine Ausnahme bildet dieser am 5. Februar 2002 hier in Bedburg-Kaster/Rathaus erwischte ÜL 272, der als K-ZY 426 in Meckenheim beheimatet ist. Hier erfüllt er seine Aufgabe als Fahrschulbus im Rahmen eines RVK-internen Schulungsprogramms.






Unternehmerbusse im Erftkreis
Busverkehr Erft - Verkehrsgeschehen im Erftkreis
Historisches Verkehrsgeschehen im Erftkreis
©
Copyright 2000 wisoveg.de
Zur Homepage