Hoch auf dem Gelben Wagen durchs Rheinland
Von Josef Rubel, Merzenich-Golzheim
Dürener MAN MKN 630 in den 50er Jahren im Einsatz












Etwa ab Ende 1954/1955 kam der geräuscharme MAN-MKN 630 beim Postamt Düren zum Einsatz.

Auf diesem Bild ist ein beim Postamt Düren zum Einsatz gekommener Wagen dieses Typs und rechts neben den Kindern Postkraftwagenführer Leo Kortas zu sehen.













Geräuscharmer MAN-MKN 630 des Postamts Düren, der auf der Kraftpoststrecke Düren – Langerwehe – Weisweiler eingesetzt wurde.




















MAN-MKN 630 des Postamts Düren auf Sonderfahrt in der Eifel. Links: Postkraftwagenführer Tombers.













So sah der neue MAN-MKN 630 neu aus. Hier sieht man ihn auf einem Archivbild der Firma Trutz vor der Auslieferung an die Deutsche Bundespost. Der Wagen war mit Trutz-Aufbau versehen.













Auf diesem Bild ist ein MAN-MKN 630 mit Aufbau der Firma Kässbohrer auf einem Archivbild der Firma Kässbohrer an die Deutsche Bundespost zu sehen. Ein solcher Wagen lief möglicherweise beim Postamt Monschau.













MAN-MKN 630 des Postamts Aachen mit Trutz-Aufbau. Dieser Wagen lief ab Ende März 1959 beim Postamt Düren.












Zurück zur Übersicht
© Copyright Merzenich 2005
Herausgeber:
Josef Rubel, Merzenich-Golzheim, Edition, Selbstverlag.
Heinrich Klein, Kerpen-Sindorf, Digitalisierung, Internet.

© Copyright wisoveg.de